16.08.2012 Runde 2, wir bekommen Verstärkung

Wie schnell doch eine Woche vergeht. Karl und Hannes haben die Werbetrommel gerührt und zwei Mitschüler neugierig gemacht, Rüdiger und Eduard.

Erst einmal stellen wir klar, ob wir uns trauen, uns ohne Vorwissen und ohne Erfahrung der First Lego League zu stellen. ...
Eindeutig ja.

Wir unterhalten uns, was uns da erwarten wird und wollen uns auch gleich an der ersten Aufgabe versuchen.
Unser Roboter soll aus der Base (die Startfläche auf dem Spielfeld) genau zu einer markierten Stelle fahren.
Wir probieren, ob die Aufgabe drei mal hintereinander korrekt gelöst wird.

Bilder werden beim Anklicken vergrößert.

Vorschaubild

Hannes und Karl zeigen, was ihr Roboter beim letzten mal geleistet hat.

Vorschaubild

Damit alles richtig funktioniert, wird erst einmal gemessen.

Vorschaubild

Ausprobieren, ...

Vorschaubild

beraten und testen und ...

Vorschaubild

mit sportlichem Einsatz zur nächsten Etappe.

Vorschaubild

Jeder entdeckt seine eigenen Stärken, aber für unser Vorhaben muss jeder alles können.
Hier bei der Übertragung des Testprogramms.

Vorschaubild

Die ersten Erkenntnisse:

  • Damit der Roboter seine Aufgabe richtig erfüllt, muss seine Startposition exakt ausgerichtet werden.
  • Kleine Abweichungen während des Ablaufes gibt es trotzdem immer.

Vorschaubild

Das stolze Team nach einem aufregenden Nachmittag.

Lautsprecher an!!!

Hier gibt's was auf die Ohren.

(Hintergrundmusik NexXxuS_Paradize von NeXuS bei jamendo.de)

zurück zur Übersicht