29.11.2012 Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf - hoher Besuch

Der Wettkampf ist gelaufen. Wir müssen uns unterhalten. Das Tolle, trotz der extrem kurzen Vorbereitungszeit und der teilweise ausgefallenen Unterstützung konnten wir uns insgesamt gut platzieren.

Im direkten Roboterwettkampf haben wir uns richtig gut gehalten. Insgesamt ein 9. Paltz von 20 Teams.
Genauso gut kam unsere Präsentation des Forschungsauftrages an.
Beim Roboterdesign, also den Fragen, warum wir unseren Roboter gerade so gebaut haben und welche Möglichkeiten der Programmierung wir nutzten, kamen wir immerhin auf den 11. Platz.

Aber beim Teamwork kamen wir nur auf Platz 15. Ein richtiges Team sind wir wohl noch nicht. Da müssen wir dran arbeiten.

Insgesamt bescherte uns die Zusammenfassung aller Punkte einen guten 12. Platz, yeah.

Heute gab es hohen Besuch. Herr Mentschke, der Leiter der Frankfurter Filiale der Sparda-Bank, kam persönlich vorbei. Er gratulierte uns zu unserer erreichten Leistung und ließ sich von uns zeigen, was man mit Legobausteinen heutzutage alles anstellen kann.

Das war aber noch nicht alles. Nicht nur, dass die großzügige Spende der Sparda-Bank unsere AG erst möglich gemacht hat, bekam jeder noch einen USB-Speicherstick geschenkt. Klasse und noch einmal vielen Dank.

Hier eine Kopie (FLL_2012_Auswertung_Ostbrandenburg.pdf) der Auswertungstabelle über alle Teams.


zurück zur Übersicht