14.03.2013 Zeit für ein Resümee und einen Neubeginn

Ein Team hat seine Aufgabe ziemlich gut gemeistert. Der Roboter holt dank Farbsensor ziemlich sicher die richtige Medizinflasche und bringt sie zurück zur Base. Das Problem liegt in der geringen Entfernung, in der der Farbsensor die grüne Flasche sicher erkennt. Der Erfolg hängt von einer genauen Justierung beim Start ab.

Beim anderen Team gab es eher Misserfolge. Nach aufwändigen Programmierungen mit schnellen Erfolgen stellte sich heraus, dass auf dem langen Weg bis zum Krafthebel zu viel passieren kann. Die kleinste Abweichung beim Start und schon rammt der Roboter alle Aufbauten in Grund und Boden.
Ein mutiger Schritt musste her. Ein komletter Umbau des Roboters. Nun soll auch er mit Sensoren arbeiten und seinen Weg selbst erkennen.

Dauer:3:56

Musik:
Heifervescent_-_Bionic
2Inventions_-_Johaness_Gilther_-_Subcarpathia__Original_Mix
von www.jamendo.de

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Rüdiger beim Umbauen des Roboters nach den neuen Ideen. Edgar testet direkt am Wettkampftisch und Karl kämpft mit den Geheimnissen der Programmierung.

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild
Vorschaubild Vorschaubild

Hannes zeigt seine Stärken. Er interviewt alle Teamteilnehmer. Sie müssen Rede und Antwort stehen, was sie erreicht haben, wo es Probleme gab und was bis jetzt noch nicht gelöst werden konnte.

Alle Fragen und Antworten und natürlich auch die Präsentation werden mit der Kamera festgehalten.

zurück zur Übersicht