Mit den Folien arbeiten

In Ihren Folien haben Sie Felder, wo Sie Texte, Grafiken, Diagramme, Tabellen und vieles mehr einfügen können. Um Texte in die Felder einzugeben, klicken Sie einfach in das Feld und schreiben Sie den Text. Um Grafiken, Diagramme und ähnliches einzufügen, klicken Sie auf das jeweilige Symbol, welches in der Mitte des Feldes zu sehen ist. Nach dem Klicken auf zum Beispiel "Grafik aus Datei einfügen" müssen Sie zu dem Bild navigieren, es markieren und auf "Einfügen" klicken. Nun erscheint das Bild in dem Feld. Dies funktioniert auch mit anderen Elementen auf diese Weise. Genauso können Sie diese Elemente auch in dem Menü "Einfügen" einbauen oder ein Element kopieren und es dann durch einen Rechtsklick in das Feld und einem Klick auf "Einfügen" in die Präsentation einbinden.

In dem Menü "Start" finden Sie alle grundlegenden Funktionen was Folien, Texte und einfache Gestaltungsmöglichkeiten betrifft.

So arbeitet man mit den Folien

Zurück Zum Video (ca. 26MB) Weiter