Word Logo Word 2010 - Inhaltsverzeichnis


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Zur automatischen Erzeugung des Inhaltsverzeichnisses durchsucht Word das Dokument nach Formatvorlagen.
In der Grundeinstellung sind dass die Vorlagen "Überschrift 1" ..."Überschrift 9".

Um die Möglichkeiten von Word effektiv zu nutzen, ist es im Vorfeld wichtig, dass den Überschriften die richtigen Formatvorlagen zugewiesen wurden.

Verweise Zuerst wird der Textcursor an die Stelle gesetzt, an der das Inhaltsverzeichnis erscheinen soll.
Im Register "Verweise" → in der Gruppe "Inhaltsverzeichnis" → klickt man auf die Schaltfläche "Inhaltsverzeichnis".


Inhaltsverzeichnis Aus den erscheinenden Vorschlägen wird einer ausgewählt.


Inhaltsverzeichnis Vorlage wählen Fertig. Alle Überschriften und die zugehörigen Seitenzahlen werden angezeigt.


Inhaltsverzeichnis aktualisieren Ändert sich etwas am Inhalt der Arbeit, so klickt man mit der Maus in das Inhaltsverzeichnis.
Es erscheint ein Rahmen. Am oberen Rand hat dieser ein Feld "Tabelle aktualisieren".
Die Funktion dahinter ist selbsterklärend.


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